Bedarfsabklärung, Beratung und Koordination
Wir führen die Bedarfsabklärung der kassenpflichtigen Leistungen anhand des schweizweit vorgegebenen Einschätzungs-Instrumentes InterRAI-HC durch. Hier wird Ihr Pflegebedarf anhand verschiedener Fragen und Beobachtungen durch die Care Managerin erfasst. Die Erfassung erfolgt in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen Zuhause oder bei Bedarf im Spital oder Rehabilitationsklinik.
Unsere Kundenbetreuung
Ihre Care Managerinnen in der Region TG freuen sich auf Sie.
Ihr Care-Team
Ihre Care Managerinnen in der Region SG und AR freuen sich auf Sie.
Das Spitexzeugnis wird daraus abgeleitet und zuhanden des Hausarztes und der Krankenkasse erstellt. Die Krankenkassen übernehmen nur die Kosten für Leistungen, welche im Krankenversicherungsgesetz (KVG) aufgeführt und in den Verträgen zwischen den Spitexverbänden und den Versicherern festgehalten sind.
Wir koordinieren die notwendigen Abklärungen und pflegerischen Leistungen mit anderen Leistungserbringern. Wir treffen Vorkehrungen im Hinblick auf Komplikationen in der alltäglichen Pflege, insbesondere aber in komplexen und instabilen Pflegesituationen durch spezialisierte Pflegefachpersonen. Wir beraten Sie und Ihre Angehörigen zu pflegerischen Themen, auch im Bereich Betreuung und Haushalts-Unterstützung. Wir zeigen Ihnen die daraus entstehenden Kosten detailliert auf.