Nationaler Zukunftstag bei der Spitex Parta

„Hilf mir, es selbst zu tun (…)“

Maria Montessori

Die Kindern durften am Nationalen Zukunftstag am 11. November 2022 die Spitex Mitarbeitenden begleiten. Sie erhielten verschiedene Einblicke in den verschiedenen Berufskategorien. Sei es bei der Begleitung auf den Einsätzen bei unseren Kunden, wobei sie tatkräftig in die Roller einer Pflegende reinschlüpfen konnte. Aber auch waren sie tatkräftig im Innendienst zuständig, wo sie einen Einblick hinter den Kulissen der Spitex erhalten konnte.

„Am coolsten fand ich, dass ich zwar im Büro war, dort E-mails schreiben konnte, aber dann auch Medikamente für den Kunden richten durfte. “ – Liam

„Ich konnte mit Kunden telefonieren und ihnen helfen. Es war sehr spannend und lustig.“ – Neo

Medikamenten richten für unsere Kunden

Tatkräftige Unterstützung bei der Pflege

auch Telefonate mit den Kunden gehören dazu

Täglichs E-Mail Verkehr im Innendienst

Einblick im Alltag einer Pflegeperson