-
-
Maria Dolce
Standortleitung PARTA AG Bereichsleiterin Pflege und Hilfe zu Hause Thurgau Bachelor of Science in Nursing, Dipl. Pflegefachfrau HF -
Anja Neumann
Pflegedienstleitung St. Gallen Care Managerin St. Gallen Dipl. Pflegefachfrau HF -
-
-
Edith Böniger
Care Managerin St. Gallen Dipl. Pflegefachfrau DN II -
-
Spitex Parta – kurz und bündig
Die Spitex Parta AG ist seit über drei Jahrzehnten im Kanton St. Gallen in den Bereichen Pflege, Betreuung und Haushalt tätig. Vor über 15 Jahren weitete die Parta AG ihre die Tätigkeit auf die Kantone Thurgau und Appenzell-Ausserrhoden aus. Die Spitex Parta AG ist eine gemeinnützige Organisation und eine eigenständige Tochtergesellschaft der Diakonie Bethanien. Die Aktien sind zu 100% im Besitz der Diakonie Bethanien. Unsere Organisation pflegt eine flache Organisationsstruktur und kurze Entscheidungswege. Unser Leitbild ist geprägt von Würde, Empathie, Menschlichkeit und grösstmöglicher Autonomie, sowie einer hohen Fachkompetenz, Qualität, lebenslanges Lernen und der Zusammenarbeit aller.
Organisation und Team
Die Spitex Parta AG ist eine eigenständige Tochterfirma der Diakonie Bethanien und gemeinnützige Organisation mit einer Tätigkeit in drei Kantonen. Wir betreuen unsere Kunden und Mitarbeitenden über je eine Filiale in St. Gallen und Weinfelden. Jede Filiale hat eine eigene Pflegedienstleitung, Administration und ein eigenes Kundenbetreuungsteam.
Eine schlanke und effiziente Organisation ist unser Grundpfeiler der Arbeitsprozesse. So übernimmt die Administration in St. Gallen das Lohn- und Rechnungswesen für das gesamte Unternehmen. Das Team der Fachverantwortlichen und das Qualitätsmanagement sind für alle Kunden und Mitarbeitenden der ganzen Spitex Parta AG zuständig.
Fachliche und betriebliche Entwicklungen und Standards werden im Gesamtteam bearbeitet und gelten für alle. Regelmässige Kadersitzungen gewährleisten ein Miteinander mit kurzen Entscheidungswegen und klaren Absprachen für die gesamte Organisation.
Trägerschaft
Seit über 100 Jahren stellt die Diakonie Bethanien die liebevolle Betreuung von Menschen ins Zentrum ihres Schaffens. Auf Basis einer modernen diakonischen Kultur und langjährigen Erfahrung in Pflege und sozialem Engagement, erweitert der gemeinnützige Verein stetig soziale Versorgungsangebote.
Heute sind rund 350 Mitarbeitende in den Bereichen Alterspflege und -wohnen, Tagesbetreuung für Kinder, Schutz für Kinder und Eltern, therapeutisches Wohnen bei Essstörungen sowie Gastronomie und Hotellerie tätig. Darüber hinaus bilden wir in den meisten Betrieben Lernende aus und sorgen so für ein nachhaltiges Weiterbestehen jener Werte und Anliegen, die einst von Diakonissen aufgebaut wurden.
Die Vereinsmitglieder setzen sich aus Diakonissen, ab 1990 zusätzlich aus diakonischen Mitgliedern und neu seit 2002 auch aus engagierten, der Diakonie Bethanien nahe stehenden Privatpersonen zusammen. Gemeinsam verfolgt der Verein das Ziel, sozialdiakonische Projekte zu fördern und entsprechende Institutionen zu führen.
Kaderteam
Administration & HR
-
Natascha Herfurth
Mitarbeitende Administration St. Gallen, Buchhaltung, Lohn- und Rechnungswesen Bürofachfrau EFZ, Spezialistin Lohnadministration -
Jonas Blöchlinger
Disponent / Einsatzkoordination St. Gallen Fachmann Gesundheit EFZ -
Alexandra Klotz
Disponentin / Einsatzkoordination Thurgau, Stv. Rechnungswesen Thurgau Fachfrau Gesundheit EFZ, Med. Sekretärin, Bürofachfrau -
Karin Ehrensperger
Mitarbeitende Administration Thurgau Bürofachfrau -
Patrizia Turro
Mitarbeitende Administration St. Gallen, Fakturierung, Lohn- und Rechnungswesen Kaufmännische Angestellte EFZ
Fachverantwortliche
-
Maria Dolce
Fachverantwortliche Palliativ Care / Betreuung Bachelor of Science in Nursing, Dipl. Pflegefachfrau HF -
Katrin Lehmann
Fachverantwortliche Demenz Fachwirtin für Organisation, Dipl. Pflegefachfrau HF -
Anja Neumann
Fachverantwortliche Wundmanagement Dipl. Pflegefachfrau HF
Verwaltungsrat
-
Dominique Bitzer
Präsident -
Andreas Winkler
Mitglied Verwaltungsrat -
Karin Vetterli-Ruh
Mitglied Verwaltungsrat